Wohnmobil und Caravan

Als langjähriger Camper mit Wohnwagen wissen wir genau worauf es ankommt bei der Wohnmobilversicherung oder der Caravanversicherung.

Caravan und Wohnmobil

Wer sich dafür entschlossen hat, seinen Urlaub ungezwungen und frei zu verbringen, der spielt mit dem Gedanken sich ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen anzuschaffen. Ist der passende Urlaubsbegleiter gefunden, fließen häufig mehrere tausende  Euros  für den Erwerb des mobilen Hotelzimmers.

Wohnmobil Lieferung

Die passende Versicherung dafür zu finden ist bei  der Flut der Angebote nicht einfach.

Viele Fragen werden dabei gestellt.

Soll eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden?
Oder reicht mir eine Teilkaskoversicherung?
Wer bezahlt wenn eine Dachluke zu Bruch geht?
Beim Anhängen rollte der Wohnwagen zurück und trifft auf ein parkendes Auto, wer bezahlt was?

Wohnmobil auf Campingplatz

Nachfolgend finden Sie Beispiele die einen guten Vertrag auszeichnen.

Wichtig ist neben einer günstigen Versicherungsprämie auch die Leistung der Versicherung.
Wird beim Wohnmobil ein Schaden durch einen Marderbiss verursacht, sollten auch die daraus folgenden Schäden durch die Versicherung gedeckt werden.

Die Fenster am Wohnmobil oder Wohnwagen sind meist aus Acryl. Sollte ein Schaden am Fenster entstehen, stellt sich die berechtigte Frage ob der Versicherer den Glasbruch auch dann akzeptiert und vor allem reguliert.

Beim Unfall mit Wild greift üblicherweise die Teilkaskoversicherung. Genau hier benötigte Vertrag bei der Prüfung besondere Aufmerksamkeit. Steht nämlich dort das nur das sogenannte Haarwild versichert ist, wie zum Beispiel Rot- und Schwarzwild, der Fuchs oder Luchs der hat im Schadensfall mit einer Kuh oder einem Hund bzw. Katze schlechte Karten, was die Regulierung angeht.

Mit nachfolgendem Formular können sie ein Angebot anfordern.

    Ihr Name, Vorname (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    1. Beginn der Versicherung - Datum

    2. Das Angebot soll für welches Fahrzeug sein? (bitte auswählen)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    captcha

    Bitte geben Sie den Code ein:

    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden und willige der Kontaktaufnahme per Telefon oder e-Mail durch VersCheck24 ein. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.